Ihr Spitalaustritt

Bevor Sie die Einrichtung verlassen, werden Sie von Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin sowie vom Pflegefachteam über die notwendigen Schritte zur Nachsorge informiert.
Der Entlassungsbericht wird entweder bei Ihrer Entlassung ausgehändigt oder Ihrem behandelnden Hausarzt oder Ihrer behandelnden Hausärztin zugeschickt.

Vor Ihrer Entlassung erhalten Sie von Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin ein Rezept für Ihre Medikamente, einen knappen Entlassungsbericht für Ihren Hausarzt oder Ihre Hausärztin sowie gegebenenfalls weitere Therapieanweisungen und Termine.
Um sicherzustellen, dass Sie sich zu Hause gut betreut fühlen, wird Ihnen von der Pflegefachperson mitgeteilt, worauf Sie besonders achten sollten. Sollten Sie in eine nachstationäre Versorgungseinrichtung oder ambulante Pflege wechseln, erhalten Sie zusätzlich einen pflegerischen Entlassungsbericht.
Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne bei der Bestellung eines Taxis oder beim Transport Ihres Gepäcks. Die von uns verordneten Medikamente können Sie bequem in der Apotheke auf dem Krankenhausgelände beziehen.

Feedback 

Ihre Meinung ist uns wichtig

Haben Sie Lob, Kritik oder sonst ein Anliegen? Bitte teilen Sie es uns mit.

Wir freuen uns über Lob und konstruktive Kritik, denn beides bringt uns in unserem täglichen Bestreben nach noch höheren Qualitätsstandards weiter.

Ihr Lob, Dank oder Hinweise zur Verbesserung sowie Beschwerden nehmen wir gern in diesem Kontaktformular entgegen:

Kontaktformular

Wenn Sie mit einem unserer Mitarbeitenden persönlich über Ihr Anliegen sprechen möchten, sind wir telefonisch erreichbar.

Kontakt:

+41 62 838 44 18 
Mo-Fr 8.00–11.00 / 14.00–17.00 Uhr

qualitaet@ksa.ch 

Patientenbefragung am KSA

Stationäre Patientinnen und Patienten erhalten nach Ihrem Aufenthalt einen Fragebogen.
Hier finden Sie alle Informationen rund um die Patientenbefragung am KSA.

Patientenbefragung

meinKSA

Patientenportal

Die KSA Gruppe stellt ihren Patientinnen und Patienten das Patientenportal «meinKSA» zur Verfügung.

Mehr Information zu meinKSA

Fundbüro 

Der Kundendienst Betrieb (Haus 31) betreibt ein reduziertes Fundbüro für Fundgegenstände (Schlüssel, Portemonnaies, Handys, Schmuck, Uhren etc.). Die Gegenstände werden maximal 4 Wochen aufbewahrt und werden anschliessend an das Fundbüro der Stadt Aarau übergeben.

Öffnungszeiten Kundendienst Betrieb:
Montag – Freitag
07.00–16.00 Uhr durchgehend
+41 62 838 41 12

Kontakt Fundbüro der Stadt Aarau:
Öffnungszeiten Fundbüro: Mo–Fr 7.00–16.00 Uhr 
+41 62 836 05 11
stadtbuero@aarau.ch