Unsere Leistungen Notfalldienst

Notfälle sind unser Alltag. Unser Fachteam ist rund um die Uhr verfügbar – bei Bedarf auch mit einem mobilen Inkubator zur Versorgung vor Ort. Als Teil des Schweizerischen Neonatologie-Netzwerks helfen wir auch bei Kapazitätsproblemen.

Die meisten Neugeborenen kommen als Notfälle zu uns. Deshalb steht unser Fachteam rund um die Uhr für Sie und Ihr Kind bereit. Eine Kaderärztin oder ein Kaderarzt mit der Spezialisierung Neonatologie ist immer im Haus verfügbar und wird von einer Leitenden Ärztin oder dem Chefarzt im Hintergrund unterstützt.  

Wenn es nötig ist, rücken wir sofort mit der Ambulanz aus. Unser Transportequipment umfasst einen speziellen Brutkasten (Inkubator), der wie eine mobile Intensivstation funktioniert. So können wir Neugeborene vor Ort versorgen und zur Behandlung in die Neonatologie am KSA Kinderspital Aarau bringen. 

Wir gehören zum Schweizerischen Neonatologie-Netzwerk und nehmen bei Kapazitätsproblemen Neugeborene aus anderen Kliniken auf. Unsere Abteilung verfügt über den höchsten medizinischen Standard in der Neonatologie (Level III) und deckt das gleiche Leistungsspektrum ab wie Universitätsspitäler.