Unsere Abteilung Endokrinologie, Diabetologie und Metabolismus am KSA Kantonsspital Aarau bietet in enger Zusammenarbeit mit dem Universitätsspital Basel und dem Kantonsspital Luzern
(Endo-Diab-Net) Weiterbildungsstellen der Kategorie A für den Erwerb des Facharzttitels Endokrinologie-Diabetologie an.
Dabei erlernen Sie Kenntnisse und Fertigkeiten, welche Sie befähigen, in eigener Verantwortung auf dem gesamten Gebiet der Endokrinologie, der Diabetologie und des Metabolismus des Erwachsenen tätig zu sein.
Alle Assistentinnen und Assistenten rotieren während dieser Zeit durch die drei Zentren, d.h. je nach Curriculum je ein Jahr Universitätsspital Basel, Medizinische Universitätsklinik Kantonsspital Aarau und Kantonsspital Luzern sowie ein Jahr Forschung/Ausland/Endokrinologie Universitätsspital Basel oder Medizinische Universitätsklinik Kantonsspital Aarau. Die Assistenten werden gemeinsam angestellt und gemeinsam evaluiert, gefordert und gefördert. Eine wissenschaftliche Tätigkeit ist gemäss Weiterbildungsprogramm «Facharzt für Endokrinologie- Diabetologie» vom 1.1.2009 vorgeschrieben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
-
Chefarztsekretariat Allgemein Innere Medizin
E-Mail chefsekmed@ksa.ch