Zuweisungsformulare

Anmeldung von Patientinnen und Patienten

Sie möchten eine Patientin oder einen Patienten für eine Untersuchung oder Behandlung regulär bei uns anmelden? Für eine reguläre Anmeldung stehen Ihnen unsere Sekretariate der Kliniken, Institute und Abteilungen gerne zur Verfügung.

Anmeldung Abteilungen und Zentren

Unsere Sekretariate nehmen Anmeldungen von Patientinnen und Patienten direkt entgegen. Die elektronische Kommunikation erfolgt stets über den HIN-geschützten Account. Ihre Kontakte für eine reguläre Anmeldung finden Sie in unserer Übersicht.   

Angaben für die Anmeldung

Bei einer regulären Anmeldung bitten wir darum, die unten aufgeführten Informationen mitzuteilen. Damit unterstützen Sie uns, eine optimale Weiterverarbeitung sicherzustellen.

  • Name und Vorname der Patientin/des Patienten
  • Adresse mit Strasse, PLZ, Ort
  • Telefonnummer
  • Geburtsdatum
  • Versicherung/Versicherungsklasse (sofern bekannt)
  • Grund der Überweisung/Problemstellung

Anmeldeformulare

Für die Anmeldung von Patientinnen und Patienten stellen wir vereinzelte Formulare zur Verfügung:

Anleitung zum Download und Versand:

  • Herunterladen des PDF-Formulars
  • Öffnen der Daten im PDF-Programm (z.B. Acrobat Reader)
  • PDF-Formular direkt am Computer ausfüllen
  • PDF-Formular speichern und per E-Mail versenden

Fragebogen / Merkblätter