Überweisung von Patientinnen und Patienten

Reguläre Zuweisung

Sie möchten eine Patientin oder einen Patienten für eine Untersuchung oder Behandlung regulär bei uns anmelden? Für die Anmeldung stehen Ihnen unsere Sekretariate der Kliniken, Institute und Abteilungen gerne zur Verfügung.

Zuweisung in Kliniken, Institute und Abteilungen

Unsere Sekretariate nehmen Anmeldungen von Patientinnen und Patienten direkt entgegen. Die elektronische Kommunikation erfolgt stets über den HIN-geschützten Account. Ihre Kontakte für eine reguläre Anmeldung finden Sie in unserer Übersicht.

Kliniken, Institute, Abteilungen

Informationen für die Zuweisung

Bei einer regulären Zuweisung bitten wir darum, die unten aufgeführten Informationen mitzuteilen. Damit unterstützen Sie uns, eine optimale Weiterverarbeitung sicherzustellen.

  • Name und Vorname der Patientin/des Patienten
  • Adresse mit Strasse, PLZ, Ort
  • Telefonnummer
  • Geburtsdatum
  • Versicherung/Versicherungsklasse (sofern bekannt)
  • Grund der Überweisung/Problemstellung

Sie haben eine Patientin oder einen Patienten mit einem Notfall?

Zu den Notfallzuweisungen

Formulare

Anleitung zum Download und Versand

  • PDF-Formular herunterladen und lokal auf Computer speichern
  • PDF-Formular lokal auf Computer öffnen (z.B. über Acrobat Reader)
  • PDF-Formular am Computer ausfüllen
  • PDF-Formular per E-Mail versenden